Wie alles begann...

Ein fester Bestandteil vom Höchsten ist mittlerweile unser seit über 15 Jahren bestehender Jugendtreff
"Youngsters Point".
2004 gründeten wir den Verein als Elterninitiative im alten Ladenzentrum des damaligen Coop an der
Wittbräucker Str.

Dort verbrachten wir die ersten 5 erfolgreichen Jahre
bis 2009 der erste Umzug für uns anstand.
YP - 2004-2008-aJPG

YP - 2009-2014-aJPG


Ein paar Türchen weiter zogen wir mit dem Treff in die ehemalige Eckkneipe und startete wiederum kräftig durch.

Familie Peltzer und Familie Schriek als Vereinsgründer des Youngsters Point legen bis heute immer großen Wert auf ein gemeinsames Miteinander zwischen jung und alt.
So trafen sich in den unterschiedlichen Räumlichkeiten, die der Verein im Laufe der Jahre bezogen hatte, neben den Kids auch stets die Eltern.
Aber auch Vereine wie TuS Borussia Höchsten oder der Schützenverein waren dort häufig gern gesehene Gäste.

Wiederum 5 Jahre später war es letztlich soweit.
Der gesamte Gebäudekomplex wurde 2015 abgerissen und unser Jugendtreff musste ein weiteres Mal an einen neuen Standort.
Unterhalb des ehemaligen Sparkassengebäudes fand sich schließlich übergangsweise eine neue Heimat.
Dort musste unsere Elterninitiative auf gerade einmal 40 qm für 2 Jahre schwer improvisieren, um den Kids etwas zu bieten und unserem Jugendtreff gerecht zu werden.

YP - 2015-2016-ajpg

YP - 2017-heute-ajpg




Im Jahre 2017 war es dann endlich soweit und wir bezogen Quartier im Neubau der Wittbräucker Str., wiederum unterhalb der Sparkasse.
Dank zahlreicher Sponsoren konnten hier sowohl eine neue Küche als auch Mobiliar neu angeschafft werden. Unsere Eltern und unsere Kids freut es und ein langer Kampf mit viel Durchhaltevermögen hat sich ausgezahlt. 
Wir als  Youngsters Point haben hoffentlich ein dauerhaftes zu Hause !!!!